Spende - Kinderhospizarbeit

Lions spenden für ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst

Ambulanter Dienst kümmert sich um Kinder und Jugendliche

Der Lions-Club Paderborn hat eine Spende in Höhe von 6.000 Euro an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter überreicht. Kathrin Akrobat nahm den Spendenscheck entgegen. Der nachfolgende Artikel zu dieser Spende ist im Westfalen-Blatt erschienen und unter dem Link https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-paderborn/paderborn/lions-spenden-6000-euro-fuer-die-hospizarbeit-3019184?&npg abrufbar.

Paderborn (WB). Das Geld stammt aus den Überschüssen einer Tombola, die Club jedes Jahr am letzten Libori-Wochenende in der Westernstraße veranstaltet, und aus priavten Spenden. „Wir haben viele Informationen erhalten über die wertvolle überwiegend ehrenamtliche Arbeit dieses ambulanten Dienstes, die Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzender Erkrankung begleitet und unterstützt", berichtet Lions-Präsident Markus Herzig nach einer Besichtigung der Räumlichkeiten des Hospizdienstes.

Das gelte auch für Familien und Geschwister der Betroffenen, die bei der Arbeit mit einbezogen werden. Das zeige die professionelle Herangehensweise, so Herzig. Mit ihm sind auch Carsten Scherhans und Hermann Sittig vom Förderverein des Clubs von der Wichtigkeit und Wirkung der finanziellen Unterstützung überzeugt. Seit der Gründung im Jahre 1960 engagiert sich der älteste der drei Paderborner Lionsclubs für kulturelle und soziale Zwecke. Dabei liegt den Mitgliedern die Hilfe für Kinder in Not besonders am Herzen.

Markus Herzig (links), Carsten Scherhans und Hermann Sittig (rechts) übergeben die Spende an Kathrin Akrobat, die für die Öffentlichkeitsarbeit des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes zuständig ist. | Foto: Lions Club Paderborn